Kinderkirche - für Grundschulkinder

 

    Im Kirchengarten - Andacht am Badanger - Mikado-Spiel

 

Die Kinderkirche

 

Für alle Erst- bis Viertklässler gibt es die Kinderkirche: Wir treffen uns einmal im Monat, immer Sonntags, um 11.30h, für ungefähr eine Stunde.

 

Immer abwechselnd feiern wir miteinander Kindergottesdienst, wo wir Geschichten von Gott hören, miteinander singen, beten, basteln oder etwas ausprobieren. Oder wir treffen uns zu einer Freizeitaktion, zum Spielen, etwas zusammen entdecken, oder gar unterwegs sein.

 

Lasst Euch überraschen, was wir, Euer Kinderkirchen-Team, uns für Euch überlegen!

Ihr dürft alleine kommen, zu manchen Aktionen aber auch Eure Eltern mitbringen.


Wir treffen uns am:

 

Sonntag, 31. März: entfällt leider!

 

 

Ostermontag, 22. April: Familiengottesdienst, gemeinsam mit der Mini-Kirche, für alle Kinder und Eltern

 

Sonntag, 12. Mai: Der Ton macht die Musik! Ihr dürft Euch die Orgel und andere Instrumente ansehen und ausprobieren, wir singen und basteln ein Musikinstrument (Treffen ohne Eltern)

 

Nähere Informationen bei Pfarrerin Sichert, 08233/7386472

Gottesdienst an Christi Himmelfahrt am Mandichosee

 

Überlegen bei der Kirchenrallye - Der Preis: Essbare Medaillen